Profirezept: Vronis asiatischer Rindfleischsalat mit Mango
Vronis asiatischer Rindfleischsalat mit Mango: Profirezept des Teams Bora-Hansgrohe
in Ernährung
Nach der weihnachtlichen Genussphase gilt es zum Jahresbeginn mit etwas leichterer Kost wieder in den Trainingsmodus zu gelangen. Team- und Bora-Köchin Vroni Lutz kombiniert diesmal protein- und eisenreiches Rindfleisch mit frischen und fruchtigen Zutaten, die zahlreiche positive Eigenschaften mitbringen.
Ingwer und Thaibasilikum beruhigen den Magen und wirken wie auch die Chili entzündungshemmend und immunstärkend. Das Zitronengras bindet überschüssige Fette und Cholesterin, leitet Harnsäure und weitere Schadstoffe aus dem Körper. Neben der reinigenden Wirkung wirkt es auch beruhigend und sorgt für einen guten Schlaf.
Die Mango ist nicht nur leicht verdaulich, sie enthält auch über zehn verschiedene Vitamine (vor allem A und C) und wertvolle Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium und Kupfer.
Alles zusammen ist in nur 10 Minuten Vor- und 10 Minuten Zubereitungszeit fertig auf dem Teller und schmeckt köstlich. Probieren Sie es selbst!
Rezept und Zubereitung des Profirezepts Vronis asiatischer Rindfleischsalat mit Mango
- Das Fleisch sehr kurz anbraten, aus den restlichen Zutaten eine Marinade herstellen und unter das Fleisch mischen. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das war’s schon.
- Alle, die es etwas kohlenhydratreicher mögen, können auch noch Sobanudeln ergänzen.
- Anrichten und Genießen. Guten Appetit!
Vronis asiatischer Rindfleischsalat mit Mango: Bio-Zutaten
- 400 g Rinderfilet in dünnen Scheiben
- 1 Mango, gewürfelt
- 1 kleine rote Chili fein gehackt
- ½ Bund Koriander, gehackt
- geriebener Ingwer
- 3 Limettenblätter, fein gehackt
- 3 Stängel Schwarznessel gezupft
- 3 Stängel Thaibasilikum gezupft
- 2 TL brauner Zucker
- 1 Stängel Zitronengras in feine Scheiben geschnitten
- 4 EL Limettensaft
- 1 EL Fischsauce
- 1 EL Sojasauce
- 2 EL Mirin
Für BORA-hansgrohe ist eine natürliche, gesunde und leistungsoptimierende Ernährung essentiell. Das Team arbeitet mit ganzheitlichen Ernährungsberatern zusammen, die die Fahrer coachen und bei den Rennen verpflegen. Großer Wert wird dabei auf die Regionalität, Natürlichkeit und Qualität der Lebensmittel gelegt.