Rückschlag für österreichischen Titanflaschen-Hersteller

Brand & Produktionsstopp beim österreichischen Titan-Trinkflaschenhersteller Keego

Rückschlag für österreichischen Titanflaschen-Hersteller

Beim österreichischen Titan-Trinkflaschenhersteller Keego hat ein Brand im Juli die Produktionsanlage stark beschädigt und einen Produktionsstopp erzwungen. Eine Unterstützungsaktion soll dabei helfen, den Wiederaufbau beschleunigen. Die Hintergründe.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Ende Juli kam es beim österreichischen Hersteller quetschbarer Titan-Trinkflaschen zu einem Brand in der Produktionsstätte. Ein Mitarbeiter konnte das Feuer zwar recht schnell löschen, sodass niemand verletzt wurde. Doch die Anlage wurde so stark beschädigt, dass es zu einem Produktionsstopp kam. Da es sich bei der Produktionsanlage um eine eine spezielle Maßanfertigung handelt, kann leider nicht auf andere Maschinen ausgewichen werden. Laut Keego war es daher am einfachsten, die Produktionsanlage zu reparieren.

Die Reparaturarbeiten dauerten bis Ende September an. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass alle beschädigten Komponenten wieder repariert oder ersetzt sind. Die Hardware ist laut Keego bereit, die Produktion wieder aufzunehmen. Aktuell werden die Elektronik und Steuerung eingebaut, anschließend können die ersten Tests starten. Die Testphase wird einige Wochen dauern.

Die Keego-Flaschen bestehen aus mehreren Schichten und im Inneren aus Titan.

Eine vollständige Wiederaufnahme der Produktion ist voraussichtlich erst zum Jahresende möglich. Das erklärte Ziel ist es, spätestens in der Weihnachtszeit wieder im Normalbetrieb zu laufen. Inzwischen hat das Unternehme daher ein SUPPORT-PACKAGE ins Leben gerufen, mit dessen Kauf man Keego unterstützen kann. Das Support-Package besteht aus zwei 0,75-Milliliter-Keego-Flaschen, einem T-Shirt und einem Paar Socken.

Das T-Shirt und die Socken sind die mit dem Motiv „KEEP GOING“ bedruckt und bestehen vollständig aus Bio-Baumwolle. Der Siebdruck wird von Wiener Unart mit umweltfreundlicher und beganer Farbe in Wien angebracht. Der Reinerlös aus dem Verkauf der Merchandise-Artikel wird vollständig für die Kosten der Instandsetzung der Produktionsanlage investiert. Der Gesamtpreis des Support-Packes: 99,90 Euro.

Aktuell sind die Keego-Lagerbestände aufgrund der hohen Nachfrage bereits sehr stark dezimiert. Ein Großteil des Flaschen-Sortiments ist nun jedoch bereits wieder vorbestellbar. Wer zuerst bestellt, bekommt dann auch als Erster die neuen Flaschen geliefert, sobald alles wieder normal läuft.

Weitere Informationen zu dem österreichischen Unternehmen Keego finden Sie auf dessen Homepage.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram