Cyclite Handlebar Aero Bag, Test, Taschen-Test
Cyclite-Taschen im Test: Lenkertasche, Rahmentasche, Satteltasche

Cyclite Bikepacking-Taschen im Test

Cyclite-Taschen im Test: Lenkertasche, Rahmentasche, Satteltasche

Die Lenkertasche Handlebar Aero Bag, die Rahmentasche Frame Bag Large und die Satteltasche Saddle Bag: Bikepacking-Taschen von Cyclite im Test.
TEILE DIESEN ARTIKEL

Cyclite Handlebar Aero Bag: Race-Tipp

Aerodynamik beim Bikepacking? Der bayrische Hersteller Cyclite sieht darin keinen Widerspruch. Die Aero Bag lässt sich mit Kletts und Zurrgurten entweder an einem klassischen Dropbar-Lenker oder unter Aero-Aufliegern befestigen. Ihre spezielle Form soll dabei auch aerodynamische Vorteile bieten.

Mit einem Volumen von knapp fünf Litern und einem Gewicht von nur 224 Gramm ist die Cyclite-Tasche in der Relation leicht. Der umlaufende Reißverschluss oben ermöglicht einen einfachen Zugang zum Inneren. Das wasserdichte Gewebe ist innen und außen beschichtet, die Nähte sind verschweißt. An den Seiten befinden sich zwei kleine Netztaschen, an der Oberseite eine Befestigung für einen der GPS-Tracker, wie sie bei Gravel- und Rennrad-Events genutzt werden.

Details und technische Informationen zur Cyclite Handlebar Aero Bag

Preis 149,00 Euro
Gewicht 224 Gramm
Volumen 4,9 Liter
Befestigung sechs Kletts, davon vier für Aero-Auflieger, ein Zurrgurt
Features wasserdicht, Zwei-Wege-Reißverschluss, optionale Lampenhalterung und Trinkblase, kombinierbar mit hauseigener Roll Bag, Reflektorelemente
Bewertung 4,5 / 5

Stärken:

+ Gewicht
+ Verarbeitung
+ Aerodynamik
+ Details

Schwächen:

– Preis


Cyclite Frame Bag Large

Cyclites Frame Bag vereint zwei Taschen in einer: Oben eine große Tasche mit einem Haupt- und Kleinteilefach. Darunter eine weitere Reißverschlusstasche für kleinere Utensilien. Entfernt man die Trennwand zwischen beiden, entsteht ein einziger großer Stauraum.

Durch die Stufenform der Cyclite Frame Bag bleibt die Trinkflasche am Unterrohr auch bei kleinen Rahmen zugänglich. An der Vorderseite ermöglicht eine verdeckte Öffnung das Durchführen von Kabeln oder des Schlauchs einer Trinkblase. Sieben Kletts sichern die Tasche fest am Rahmen. Top ist der Konfigurator auf der Cyclite-Website. Hier lässt sich virtuell am 3D-Modell ein individuelles Taschen-Set zusammenstellen.

Cyclite Frame Bag Large, Taschen-Test, Test, Kaufberatung

Cyclite Frame Bag Large im Test

Details und technische Informationen zur Cyclite Frame Bag Large

Preis 139,90 Euro
Gewicht 265 Gramm
Volumen 3,6 Liter
Befestigung sieben Kletts
Features wasserdicht, Reflektor-Elemente, Trinkblasen-Option
Bewertung 4,5 / 5

Stärken:

+ Gewicht
+ Stauraum & Aufteilungskonzept

Schwächen:

– Preis


Cyclite Saddle Bag: Race-Tipp

Die Saddle Bag von Cyclite leistete sich im Testverlauf kaum Schwächen. Zur hochwertigen Ausstattung gehören eine Carbonverstärkung innen und Aluminium-Verschlüsse außen – das macht die Tasche sehr robust und formstabil. Trotz eines Maximalvolumens von 12,9 Litern wiegt Cyclites Saddle Bag nur 345 Gramm.

Die zwei Zurrgurte am Sattelgestell und der breite Klettverschluss an der Sattelstütze sorgten im gesamten Testverlauf für einen festen, wackelfreien Sitz. Ein Luftventil ermöglicht eine weitere Komprimierung des Innenraums. Ergänzt wird die Ausstattung durch ein Gepäcknetz für Kleidung, eine Lampenhalterung und die großflächigen Reflektorelemente.

Cyclite Saddle Bag, Test, Satteltasche, Kaufberatung

Cyclite Saddle Bag im Test

Details und technische Informationen zur Cyclite Saddle Bag

Preis 179,00 Euro
Gewicht 345 Gramm
Volumen 12,9 Liter
Befestigung ein Klett, zwei Zurrgurte
Features wasserdicht, Gepäcknetz, Luftventil, Beleuchtungshalterung & Garmin-Radar-Option, Reflektoren
Bewertung 5 / 5

Stärken:

+ Gewicht
+ Befestigung
+ Material
+ Lampen-Befestigung

Schwächen:

– Preis

Sie haben Interesse an Bikepacking-Taschen von Cyclite? Mehr Informationen bekommen Sie auf der Website des Herstellers.

Schlagworte
envelope facebook social link instagram