S-Works 7 Vent: Besser belüfteter Rennradschuh
S-Works 7 Vent: Rennradschuh
in Allgemein
Der S-Works 7 Vent wurde für Rennrad-Fahrten bei sehr hohen Temeraturen entwickelt. Er soll neben den bekannten Eigenschaften von Specializeds Top-Rennrad-Schuh-Modell S-Works 7 eine besonders gute Belüftung bieten. Er verfügt über ein Obermaterial aus technischem Mesh, zwei großzügige Belüftungsportale an den Zehen und eine belüftete Außensohle.
RennRad 6/2020: Alle Inhalte der aktuellen Ausgabe
Belüftung und Steifigkeit des S-Works 7 Vent
Somit soll sogar der Fahrtwind an den Zehen und am Fuß zu spüren sein. Trotz des Belüftungssystems soll der Vent die vom S-Works 7 bekannten Eigenschaften bieten. Das Obermaterial aus Mesh ist mit Dyneema verstärkt. Der Verschluss funktioniert mit zwei BOA-Verschlüssen. Specializeds PadLock-Fersenkonstruktion soll einen sicheren Sitz bieten. Die leichte belüftete Carbon-Außensohle des S-Works Exos mit einem Gewicht von nur 66 Gramm bildet die Basis des Schuhs.
S-Works 7 Vent: Komfort und Ergonomie
Wie alle Specialized-Schuhe ist auch der S-Works Vent auf der Grundlage der Body-Geometry-Technologie aufgebaut. Diese soll die Leistung steigern, die Effizienz erhöhen und das Verletzungsrisiko verringern. Das Konzept basiert darauf, die Ausrichtung der Hüfte, der Knie und der Füße zu optimieren. Das geschmeidige Mesh-Obermaterial soll zudem besonders viel Komfort bieten.
Gewicht, Preis, Größen
Das Gewicht pro Schuh liegt laut Specialized bei 233 Gramm in der Größe 42. Erhältlich ist er in den Größen 36 bis 49. Zwischen 38,5 und 45,5 gibt es auch halbe Größen. Der Preis liegt bei 399,90 Euro. Mehr Informationen gibt es auf der Website von Specialized.
Folgende Artikel könnten sie ebenfalls interessieren:
Neues Specialized Diverge: Gravel-Bike
Specialized S-Works Tarmac Disc im Test: Race-Tipp der RennRad-Redaktion
Specialized Exos: Radschuh unter 100 Gramm