Rennradurlaub mit Roadbike Holidays
Roadbike Holidays: Rennrad-Reise, Service, Reisetipps und Informationen
in Reise
Roadbike Holidays ist DER Urlaubsfinder für Rennradfahrer. Die ausgezeichneten Mitgliedshotels in Österreich, Italien, Deutschland und Slowenien haben sich auf Rennradler spezialisiert und legen größten Wert auf persönliche Beratung und Serviceleistungen, die jedes Rennradfahrer-Herz höher schlagen lassen. Einrichtungen wie verschließbare Fahrradräume, Wäscheservice oder Werkstatt-Ecke sind deshalb ein Muss.
Die Roadbike Holidays Regionen wiederum trumpfen mit einem großen und abwechslungsreichen Radwegenetz auf. Es gibt genussvolle Routen im Talbereich, hügeliges Terrain fürs Training der Grundkondition sowie knackige Anstiege hinauf zu den schönsten Bergpässen. Abgerundet wird das Urlaubsangebot mit top organisierten Rennradreisen und Radstationen in Spanien.
Mallorca auf dem Rennrad
Rennradfahrer wissen, dass die Balearen-Insel Mallorca ein prächtiges Rennrad-Revier ist. Sie lockt mit einer abwechslungsreichen Landschaft, die sich für Rennradfahrer sowohl zum Training ihrer Grundkondition als auch zum Sammeln von Höhenmetern eignet. Genussvolle Strecken finden sich beispielsweise entlang der ebenen Küstenstraßen und im Inneren der mediterranen Insel. Anspruchsvoller wird es im Gebirge Serra de Tramuntana. Dessen höchster Berg ist der Puig Major mit 1.445 Metern, der zugleich auch die höchste Erhebung auf Mallorca darstellt. Diesen und weitere beliebte Pässe erfährst Du während der berühmten Puig-Major-Runde.
Bei einem Rennradurlaub lässt sich die Landschaft Mallorcas grob in Nord und Süd teilen. Im Norden befindet sich die Serra de Tramuntana mit vielen knackigen Anstiegen und das Gebiet rund um Can Picafort/Alcudia, das ebenfalls mit topographischen Highlights punktet. Von Can Picafort führt eine der schönsten Rennradtouren der Insel bis zum Leuchtturm auf Cap Formentor.
Der Süden Mallorcas ist dagegen von der zerklüfteten, bergigen Südwestküste geprägt. Im Hinterland gibt es allerdings auch Touren für Einsteiger. Für Abwechslung im Urlaub sorgt die Hauptstadt Palma de Mallorca. Das historische Stadtzentrum, die vielen Museen oder das Castell de Bellver sind tolle Ausflugsziele.
Radstationen auf Mallorca
Nun stellt sich die Frage, wie man so einen Rennradurlaub auf Mallorca am besten arrangiert. Wer Zeit und Lust hat, kann sich den Fahrrad-Transfer mit dem Flieger, das Hotel und die Rennradtouren selbst organisieren. Es gibt jedoch auch Radstationen auf der Insel, mit denen sich die Urlaubsplanung ganz einfach gestalten lässt.
Zwei dieser Stationen sind Philipp’s Bike Team und Easy Tours. Dort kann man sich den Urlaub individuell zusammenstellen. Entweder man bucht nur ein Mietrad, oder man wählt ein ganzes Package samt Mietrad, Unterkunft und geführten Touren. Damit hat man gleichzeitig auch immer einen Ansprechpartner vor Ort.
Rennradreisen bei „Roadbike Holidays“
Eine Rennradreise ist ein ganz besonderes Erlebnis. Dabei gibt es verschiedene Arten, so eine Reise zu begehen. Bei einer Rundreise sind Start- und Zielort derselbe und man erkundet eine ganze Region. Streckenreisen dagegen führen von A nach B und durchqueren Bundesländer oder ganze Länder.
Und dann gibt es noch Rennradcamps oder Spezialwochen, die beispielsweise auf die Rennradsaison vorbereiten. Egal worauf man Lust hat, bei Roadbike Holidays findet man das richtige Angebot.